Kindern Wurzeln geben

Infos für Eltern

Umwandlung in eine Gemeinschaftsschule 2022

Im Frühjahr 2022 hat die Grundschule St. Georg ein Umwandlungsverfahren durchlaufen. Die Eltern der Schülerschaft haben darüber abgestimmt, ob die St.-Georg-Schule von einer katholischen Bekenntnisschule in eine Gemeinschaftsschule umgewandelt wird.

Bis Montag, den 23.05.22, gingen die Wahlbriefe der Eltern im Rathaus ein und anschließend fand die Auszählung statt. Die öffentliche Auszählung ergab Folgendes: Insgesamt haben sich 152 Eltern an der Abstimmung beteiligt. 125 Eltern haben für die Umwandlung gestimmt. Es gab 16 ungültige und 11 Nein-Stimmen.

Inzwischen wurde das Verfahren durch die Stadt Verl  und von der Bezirksregierung Detmold bestätigt.

Seit dem 1. August 2022 heißen wir nun offiziell "St. Georg-Schule - Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Verl".

Elternbriefe

Hier können Sie die letzten Elternbriefe downloaden!

Informationen zum Thema Elternmitwirkung vom Ministerium für Schule und Bildung